Teuchers Fotografie Blog - Wie werde ich Model
Wie werde ich Model bei Teuchers Fotografie

Um Model zu werden, braucht es zuerst mal die Entscheidung, ob ich mich voll reinhaue, um evtl. Berufsmodel zu werden, oder ob ich einfach gerne vor der Kamara stehe, um Spass und schöne Bilder zu besitzen.

Für weitere Info’s zum Berufsmodel lese bitte hier weiter…

http://www.vogue.de/fashion-shows/models/wie-wird-man-eigentlich-model-werden

Möchte man das aus Spass machen, braucht es folgende Dinge:

  1. Man sollte nicht scheu sein, um Fotografen anzusprechen
  2. Man muss wissen, welche Arten von Shooting man machen möchte (Portrait – Akt) – Für Akt-Shooting gibt es viel mehr Anfragen. Entscheidet aber selbst, nicht dass ihr euch beruflich schadet. Holt evtl. auch das Einverständnis der Eltern und vom Arbeitgeber ein.
  3. Man sollte eine Sedcard besitzen (Model-Kartei.de, www.stylished.de, Facebook.com)
  4. Um erste schöne Ergebnisse zu erzielen, wählt man am besten einen Fotografen (Pay-Shooting), wo man aber zuvor die Bilder anschaut und Referenzen einholt. Bitte erzählt ihm, dass ihr mit den Bildern eine Sedccard erstellen möchte, so dass er verschiedene Bilder mit euch macht.
  5. Holt über den Fotografen immer Referenzen ein, am besten bei Models, welche er schon geshootet hat.
  6. Nachdem ihr die Bilder erhalten habt, wählt die schönsten Bilder aus und erstellt eine Sedcard (siehe Punkt 3)
  7. Und nun wartet, auf Anfragen… Die ersten Anfragen werden TFP-Anfragen sein. (TFP = Time for Print)
  8. Shootet fleissig und lernt vor dem Spiegel Posieren… Youtube kann euch dabei auch helfen.

So, und nun bin ich gespannt auf Erfahrungen. Ich wünsche Euch viel Spass.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.